Plus
Bad Kreuznach

Interkulturelle Wochen in Bad Kreuznach: Ein Fest der Nationen ohne Berührungsängste

Von Josef Nürnberg
Für die rechten Rhythmen sorgte die Band der „Revelation Church of God“.
Für die rechten Rhythmen sorgte die Band der „Revelation Church of God“. Foto: Josef Nürnberg

In der Kreisstadt leben Menschen aus 140 Nationen. Entsprechend bunt ist Bad Kreuznach. Mag sein, dass das in den Straßen nicht gleich auffällt. Nur gut, dass es da die Interkulturellen Wochen gibt, denn hier kommen – wie am Samstag zur Eröffnung – die vielen Nationen einmal zusammen. Es waren zwar nur knapp 30 Nationalitäten vertreten, doch die sorgten für ein buntes Fest und unterstrichen, dass Bad Kreuznach eine bunte Stadt ist. Es gab keine Berührungsängste zwischen den Menschen. Im Gegenteil: Alle waren neugierig aufeinander.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Interkulturellen Wochen leben von den Menschen, von den Begegnungen von Mensch zu Mensch“, sagte Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer. Doch nicht nur die OB war von der Vielfalt in ihrer Stadt angetan. Auch die Superintendentin des Kirchenkreises An Nahe und Glan, Astrid Peekhaus, war vom Miteinander der Menschen begeistert. Es war beeindruckend, ...