Plus

Insolvenz: Für Wilbert geht's um alles oder nichts

Marianne Wilbert und Enkelin Marie (3) standen am Dienstag mit großen Teilen der verbliebenen Wilbert-Belegschaft und Schildern auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt.
Marianne Wilbert und Enkelin Marie (3) standen am Dienstag mit großen Teilen der verbliebenen Wilbert-Belegschaft und Schildern auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt. Foto: Rainer Gräff

Kreis Bad Kreuznach – Wütende Angestellte, ein kurzfristig verlegterTagungsort und dann zarte Hoffnung auf einen Neubeginn: Im brisanten Insolvenzverfahren der Wilbert-Gruppe überschlugen sich am Dienstag die Ereignisse.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Ringen der Gläubiger, der potenziellen Käufer und der Geschäftsführung der in der Insolvenz steckenden Wilbert-Gruppe (Waldlaubersheim und Stromberg) fand am Dienstag eine vorentscheidende Verhandlungsrunde statt. Der endgültige Durchbruch gelang noch nicht. Am Abend gab Insolvenzverwalter Martin Lambrecht allerdings bekannt, dass die Unternehmensgruppe zum 1. März von einem neuen Eigentümer ...