Plus
Bad Kreuznach

Immer mehr Schweinereien und Zerstörungen auf dem Kreuznacher Friedhof

Hähnchen-Reste und ein beschmierter Grabstein: Diese Fotos dokumentieren die Schweinereien an der Grabstätte.
Hähnchen-Reste und ein beschmierter Grabstein: Diese Fotos dokumentieren die Schweinereien an der Grabstätte. Foto: Harald Gebhardt

Wenn Heidemarie W. das Grab ihrer Angehörigen auf dem Bad Kreuznacher Friedhof besucht, geht sie „schon mit Herzklopfen hierher“. Grund sind die Schweinereien und Zerstörungen, die Unbekannte seit geraumer Zeit ein ums andere Mal dort hinterlassen haben: Mal war der Grabstein mit Margarine beschmiert, mal wurde die Madonna mit Essigresten übergossen, die die Figur angegriffen und beschädigten. Oder jemand hat seine Notdurft verrichtet und das Toilettenpapier liegt noch herum, schildert sie einige der Vorkommnisse.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Wenn Heidemarie W. das Grab ihrer Angehörigen auf dem Bad Kreuznacher Friedhof besucht, geht sie „schon mit Herzklopfen hierher“. Grund sind die Schweinereien und Zerstörungen, die Unbekannte seit geraumer Zeit ein ums andere Mal dort hinterlassen haben: Mal war der Grabstein mit Margarine beschmiert, mal wurde die ...