Plus
Kirn

Im Biergarten: Zeltgottesdienst immer beliebter

Wo während der Kerbetage in Kirn die aktuellen Hits geschmettert werden und sich viele Menschen ein frisch gezapftes Bier schmecken lassen, da gab es am Sonntagmorgen leisere Töne. Auf der Bühne in Weikerts Biergarten agierte nicht weniger professionell die Kirchencombo der evangelischen Kirchengemeinde, und das Publikum feierte gemeinsam den traditionellen Zeltgottesdienst.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Rosemarie Hartung Es herrschte zwar nicht so ein Gedränge wie bei den Abendveranstaltungen, aber rund 170 Besucher war gekommen, um den Gottesdienst, der ja schließlich nur einmal im Jahr in diesem Ambiente stattfindet, mitzuerleben. "Wir haben 2006 mit rund 40 Besuchern mit dem Kerbe-Gottesdienst begonnen. Im Laufe der Jahre ...