Bad Kreuznach

Hundedrama: Von der kleinen Bulldogge Hera fehlt jede Spur [Update] Hera ist wieder zu Hause

Glückliches Ende: Bulldogge Hera ist wieder zu Hause.
Glückliches Ende: Bulldogge Hera ist wieder zu Hause. Foto: Susanne Klein

Hera ist seit Donnerstagabend wieder zu Hause. Die 14 Monate alte Hündin, eine Französische Bulldogge, war am vergangenen Montag entführt worden.

Anzeige

Frauchen Susanne Klein aus Hergenfeld, die im Bad Kreuznacher Brauwerkbüro im Salinas arbeitet, ist noch immer entsetzt. Die kleine Hera mit dem lustigen schwarzen Augenring war am Montag auf dem Weg ins Büro ausgebüxt, weil ein Silvesterböller knallte, und Richtung Rewe gelaufen. Dort wurde sie nach Sichtung von Videoaufnahmen und Zeugenaussagen von einem jungen Paar auf den Arm genommen und nach dem Kauf einer Leine im Tedi fortgetragen.

Polizei, Tierheim und Tierschutzorganisation Tasso wurden eingeschaltet. Gestern Abend dann Entwarnung: Freunde entdeckten im Industriegebiet einen jungen Mann, der Hera Gassi führte. Sie stellten ihn. „Ich wollte ihn sowieso am Wochenende abgeben“, soll er sich rechtfertigt haben. gst