Plus
Bingen/Bad Sobernheim

Hotel „Papa Rhein“: Teufel steckt beim Bolland-Projekt im Detail

Die Visualisierung der Hotelgebäude (hier bereits mit zweitem Bauabschnitt rechts) lässt weder genau erkennen, wie der Gebäudeüberstand abgefangen wird, noch ist der gewünschte Biergarten an der Promenade dargestellt.
Die Visualisierung der Hotelgebäude (hier bereits mit zweitem Bauabschnitt rechts) lässt weder genau erkennen, wie der Gebäudeüberstand abgefangen wird, noch ist der gewünschte Biergarten an der Promenade dargestellt. Foto: Bolland

Heilsbringer oder Hasardeur? Das Bild vom Hotelinvestor und smarten Geschäftsmann Jan Bolland trübt sich in Bingen derzeit etwas ein. Jedenfalls, wenn man die Stimmung in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses als Maßstab gelten lässt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Dienstag soll sich in einem Gespräch zwischen Bolland und dem Binger Ältestenrat - also dem Oberbürgermeister und den Fraktionsvorsitzenden - aufklären, ob es wirklich grundlegende Differenzen gibt oder, wie Jan Bolland es am Montag auf Anfrage vorsichtig formulierte: "Ich gehe von Missverständnissen aus." Sein Hotelprojekt "Papa Rhein" am Rheinufer wurde ...