40.000

Bad KreuznachHombes ist entlarvt - ein Gässje als Fastnachtsmuffel

Die meisten Kreuznacher kennen ihn – ihn und seine launig-frechen Stickelcher, die er als Mundartautor in elf Büchern veröffentlicht hat oder in unserer Zeitung in unregelmäßigen Abständen häppchenweise serviert – unter dem Pseudonym: Em Hombes in die Fiiß gelaaf. Sein bürgerlicher Name: Rudolf Hornberger. Ein waschechtes Gässje.

Humorig, hintersinnig, bisweilen schnoddrig, aber immer authentisch. Zuletzt haben ihm gesundheitliche Rückschläge zu schaffen gemacht, aber inzwischen sitzt er wieder fest im Sattel seiner 550er Yamaha – trotz strammer 87 ...

Lesezeit für diesen Artikel (574 Wörter): 2 Minuten, 29 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Das war's: Unser Jahresrückblick 2017
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

epaper-startseite
Regionalwetter
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-3°C - 5°C
Freitag

-4°C - 4°C
Samstag

-6°C - 5°C
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Jahresrückblick 2016