Bad Sobernheim

Heute ziehen die beiden Glanvieh-Ochsen ein

Foto: Rainer Gräff

Tierisch viel Neues und Interessantes gibt es im Freilichtmuseum zu sehen. Am Sonntag war die Saisoneröffnung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bad Sobernheim – Bei launischem Wetter begann am Sonntag die Saison im Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseum Bad Sobernheim.

Der ob des zeitweisen Regens leicht frustrierte, aber dennoch sehr höflicher und auskunftsfreudige Gerhard Gras hatte bis zum frühen Nachmittag gerade einmal 80 Besucher am Kassenhäuschen gezählt. Bis zu Beginn der Gratisführungen um 15 Uhr waren es dann doch ungefähr 120 Interessierte auf dem weitläufigen Gelände.

Wer sich von Direktorin Sabrina Mehler oder Museumspädagogin Monika Ebers führen ließ, erfuhr wissenswerte Neuigkeiten zur anlaufenden Saison. Zum Beispiel, dass am heutigen Montag zwei gewichtige Gäste einziehen werden: Ochsen der vor dem Aussterben bewahrten Glanviehrasse.

Am Angebot des Vorzeige-Freilichtmuseums wurde weiter gefeilt.

Lesen Sie mehr am Montag im Oeffentlichen Anzeiger.

Rainer Gräff