Plus
Meisenheim

Heimelige Atmosphäre vor mittelalterlicher Kulisse

Von Roswitha Kexel
Waffeln nach belgischer Art – süß oder herzhaft, je nach Geschmack – sind bei jedem Meisenheimer Markt beliebt.
Waffeln nach belgischer Art – süß oder herzhaft, je nach Geschmack – sind bei jedem Meisenheimer Markt beliebt. Foto: kx Pauschale

Er fing langsam an, aber dann … Der Samstagabend war wieder der Höhepunkt des dreitägigen Meisenheimer Weihnachtsmarktes, der vor allem kulinarisch und musikalisch einiges zu bieten hatte. Während in den Mittagsstunden die Besucherzahlen überschaubar blieben, konnte man sich am Abend im Gedränge leicht aus den Augen verlieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar gab es einzelne Stimmen, die fragten: „Was ist an diesem Markt außer zwei, drei Ständen historisch?“ Dennoch genoss der Weihnachtsmarkt offensichtlich große Anziehungskraft. Parkplätze waren überall Mangelware. Ob im kuscheligen Weihnachtsdorf am Rapportierplatz, auf dem Marktplatz oder dem Rathausplatz am Betreuten Wohnen – vor allem dort, wo es gemütlich zuging, ...