Plus
Kirn

Heimatwissenschaftliche Bücherei in Kirn birgt zahlreiche Geheimnisse

Dr. Ulrich Hauth (von links), Henny Schmitt und Hans-Werner Ziemer sind voll in ihrem Element, wenn sie in den Kopien alter evangelischer Kichenbücher blättern. Bis ins 16. Jahrhundert reichen die Angaben zurück.
Dr. Ulrich Hauth (von links), Henny Schmitt und Hans-Werner Ziemer sind voll in ihrem Element, wenn sie in den Kopien alter evangelischer Kichenbücher blättern. Bis ins 16. Jahrhundert reichen die Angaben zurück. Foto: Andreas Nitsch

Rudi Dahlheimer sitzt wieder einmal an dem eckigen Tisch direkt am Eingang der Heimatwissenschaftlichen Bibliothek. Der 68-Jährige aus Hennweiler stöbert in Bürgerbüchern – immer auf der Suche nach neuen Informationen über seine Vorfahren. Ob er auch heute wieder fündig wird?

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn - Rudi Dahlheimer sitzt wieder einmal an dem eckigen Tisch direkt am Eingang der Heimatwissenschaftlichen Bibliothek. Der 68-Jährige aus Hennweiler stöbert in Bürgerbüchern – immer auf der Suche nach neuen Informationen über seine Vorfahren. Ob er auch heute wieder fündig wird?Besuch ist in der Bibliothek stets gerne gesehen. „Das ...