Plus
Windesheim

Heikler Fall in Windesheim: Bei Missbrauch ist auch der Bischof Ansprechpartner

Foto: dpa/picture alliance

Auch nach mehr als 40 Jahren sind die Missbrauchsfälle in der damaligen katholischen Pfarrei Windesheim ein heikles Thema. So heikel, dass die Verantwortlichen der Pfarrei, die eine Aufarbeitung im Rahmen eines Versöhnungsgottesdienstes am 17. November anbieten, zu Fragen in dieser Angelegenheit an die Pressestelle des Bistums Trier verweisen.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Bistumssprecherin Judith Rupp sei die Bischöfliche Pressestelle die fachlich zuständige Stelle in diesen Fällen. Sie übernimmt in Absprache mit den Verantwortlichen vor Ort die Kontakte zur Presse. Auch das Opfer selbst, das sich vor Monaten noch gegenüber unserer Zeitung als Missbrauchsopfer offenbart hatte, war gegenüber dem "Oeffentlichen" nun nicht ...