Plus
VG Meisenheim

Gruselbilder rufen Polizei auf den Plan: 15-Jährige postet in Chatroom

Geschminkte Wunde
ACHTUNG, SYMBOL Foto: Klaffende Wunden sind ein prima Hingucker für jedes Halloween-Outfit - können aber zu schweren Irritationen führen. 

Auf dem Bild im Internet-Chatroom sah es nach einer Selbstmorddrohung aus: In der Nacht zum Freitag beschäftigte das die Polizei in Lauterecken, die von Kollegen aus den USA alarmiert worden war. Wollte sich da ein junges Mädchen in Germany selbst verletzen? Die Spur führte in die Verbandsgemeinde Meisenheim und dort zur Wohnung einer 15-Jährigen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie sich am frühen Morgen ermitteln ließ, hatte das Mädchen „lediglich aus Spaß“ Halloweenbilder in einen Chatroom eingestellt. Die englischsprachige Internetplattform löste in den Vereinigten Staaten bei einer Polizeibehörde die Besorgnis aus, dass sich hier jemand in Selbstmordabsicht verletzen will. Die Polizisten weckten die Familie und stellten glücklicherweise fest, dass die Jugendliche zwar aus ...