Plus
Waldböckelheim

Großer Andrang in Waldböckelheim: Beckelumer Narren schunkeln sich warm

Von Wilhelm Leyendecker
Waldböckelheim: Als ehemalige Beckelumerin mit dabei: Landrätin Bettina Dickes. Foto: Wilhelm Leyendecker
Waldböckelheim: Als ehemalige Beckelumerin mit dabei: Landrätin Bettina Dickes. Foto: Wilhelm Leyendecker

Das Wetter spielte beim Beckelumer Narrenzug in diesem Jahr nicht so richtig mit. Es war kühl, blieb aber zum Glück trocken. Den vielen, oft närrisch kostümierten Narren an der Zugstrecke konnte das Wetter nichts anhaben, sie schunkelten sich warm.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Besucherandrang war groß und mit dem der Vorjahre vergleichbar. Über eine Stunde dauerte es, bis der närrische Lindwurm mit rund 50 Zugnummern, darunter vier Kapellen, vorübergezogen war. Erstmals dabei war ein Schalmeienorchester aus Meuselbach in Thüringen, das mit ungewohnten Klängen die Zuschauer begeisterte. Bei den Gruppen gab es wieder viel ...