Plus
Mainz

Großbrand in Mainz: Neun Verletzte beim Karnevalswagenbau

Eine Lagerhalle steht am 6. Dezember 2017 im Industriegebiet in Mainz-Mombach in Brand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist im Einsatz. Die enorme Rauchwolke und der Feuerschein ist bereits von Weitem zu sehen. 
Eine Lagerhalle steht am 6. Dezember 2017 im Industriegebiet in Mainz-Mombach in Brand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist im Einsatz. Die enorme Rauchwolke und der Feuerschein ist bereits von Weitem zu sehen.  Foto: Sebastian Stenzel/dpa

Bei einem Großbrand in Mainz sind mindestens zwei Industriehallen komplett abgebrannt. Neun Menschen, die in einer benachbarten Halle an einem Karnevalswagen arbeiteten, haben Rauchvergiftungen erlitten, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Anwohner im Ortsbereich Mainz-Mombach waren dazu aufgerufen, vorsorglich Fenster und Türen zu schließen.

Lesezeit: 1 Minute
Das sei aber zunächst nur eine Standardmaßnahme, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. In den abgebrannten Hallen war unter anderem Zubehör für Shishapfeifen gelagert. Der Feuerwehr gelang es, eine Nachbarhalle vor den Flammen zu retten, in der ein Fastnachtsverein seine Motivwagen baue, sagte der Sprecher weiter. Dort hat der Mainzer Carneval-Verein (MCV) seine ...