Plus
Bad Kreuznach

Glücklicher Ausgang: Feuerwehr rettet Baby aus verschlossenem Auto

Der kleine John und seine Mutter. 
Der kleine John und seine Mutter.  Foto: Feuerwehr

Eine ungewöhnliche Personenrettung mit Happy End gelang der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach. Der Notruf kam am Montag gegen 19 Uhr von einer verzweifelten Mutter. Sie setzte in der Albrechtstraße ihr Kind in den Kindersitz ihres Pkw und schnallte es an. Dabei fiel unbemerkt der Autoschlüssel mit dem Wohnungsschlüssel heraus. Als sie die Fahrzeugtür schloss, verriegelten die Türen – und das sieben Monate alte Baby John war alleine im Pkw eingeschlossen. Die Mutter und ihre Freundin redeten dem Jungen von außen gut zu.

Lesezeit: 1 Minute
Als die Wehrleute des Löschbezirks Süd an der Einsatzstelle eintrafen, versuchten sie zunächst die Wohnungstür zu öffnen. Da diese aber ebenfalls abgeschlossen war, wurden die Fenster der Erdgeschosswohnung in Augenschein genommen. Es gelang den Einsatzkräften, durch das Öffnen eines der Fenster zerstörungsfrei in die Wohnung zu gelangen und den Zweitschlüssel ...