Plus

Gewobau bleibt bei neuen Projekten vorsichtig

Bad Kreuznach – 2008 erwirtschaftete die Gewobau, die größte Wohnungsbaugesellschaft Bad Kreuznachs, einen Überschuss von rund einer Million Euro, 2009 waren es um die 300 000 Euro. Das weckte bei manchen Lokalpolitikern auch Begehrlichkeiten. So gab es Forderungen, die Gewobau solle verstärkt städtische Aufgaben übernehmen, etwa die Sanierung von Gebäudeobjekten in der Altstadt oder den Kauf von städtischen Immobilien.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach -  2008 erwirtschaftete die Gewobau, die größte Wohnungsbaugesellschaft Bad Kreuznachs, einen Überschuss von rund einer Million Euro, 2009 waren es um die 300 000 Euro. Das weckte bei manchen Lokalpolitikern auch Begehrlichkeiten. So gab es Forderungen, die Gewobau solle verstärkt städtische Aufgaben übernehmen, etwa die Sanierung von Gebäudeobjekten in ...