Plus
Bad Kreuznach

Geständnis in letzter Minute mildert Strafe: 27-Jähriger wollte sich an Ex-Freundin rächen

Von Christine Jäckel
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt.
Wegen eines schweren Raubs in Plaidt wird derzeit verhandelt. Foto: dpa

Weil er seiner Ex-Freundin einen Denkzettel verpassen wollte, ließ sich ein 27 Jahre alter Mann aus Bad Kreuznach zu einer schweren Straftat hinreißen.

Lesezeit: 2 Minuten
Er suchte die Wohnung der früheren Partnerin auf, verschaffte sich gewaltsam Zutritt und entwendete einen Tabletcomputer sowie ein Mobiltelefon. Dabei bedrohte er den anwesenden neuen Freund seiner Ex-Partnerin mit einem Messer und einer Taschenlampe. Das Landgericht verurteilte den zuletzt als Estrichleger tätigen Mann gestern wegen eines besonders schweren Raubes in ...