Plus

Gerd sei Dank: Sommersonne sorgt für gute Laune

Wasser marsch! Bad Münsters Bademeister gehört zurzeit wahrscheinlich zu den beliebtesten Menschen der Region, sorgt er doch im Freibad durch Einschalten des Wasserpilzes für die eiskalte Dusche seiner Badegäste.
Wasser marsch! Bad Münsters Bademeister gehört zurzeit wahrscheinlich zu den beliebtesten Menschen der Region, sorgt er doch im Freibad durch Einschalten des Wasserpilzes für die eiskalte Dusche seiner Badegäste. Foto: Josef Nürnberg

Kreis Bad Kreuznach. Da dreht Gerd, wie das stabile Hochdruckgebiet über uns heißt, mächtig an der Temperaturschraube: Zurzeit lässt es sich am besten in den Freibädern und Eisdielen der Region wirklich gut aushalten. Zum Ende der Schulferien zeigt der Sommer in der Tat, was er drauf hat!

Lesezeit: 2 Minuten
Schon am Vormittag stürmen Badenixen und Wasserratten, aber auch gut eingecremte Sonnenanbeter die Freibäder und lassen die Mitarbeiter dort so richtig schwitzen. Beate Seel von der Schwimmbadgenossenschaft in Bad Münster am Stein hing schon am Dienstagabend, dem ersten Tag mit tropischen Temperaturen, mächtig in den Seilen. Ihr Kiosk wurde von eishungrigen ...