Plus
Ingelheim

Geldautomat gesprengt – Vier Täter auf der Flucht

Ein Geldautomat wurde am Freitag gegen 2.05 Uhr am Ingelheimer Stauferring gesprengt und komplett zerstört. Die SB-Filiale wird gemeinsam von der Sparkasse Rhein-Nahe und der Mainzer Volksbank betrieben. Es entstand hoher Schaden, gefahndet wird nach vier Personen. Der Geldausgabeautomat sowie der Pavillon haben einen Totalschaden erlitten, wie die Sparkasse am Freitag mitteilte. Der Standort ist bis auf Weiteres nicht verfügbar.

Lesezeit: 1 Minute
Mehrere Anwohner meldeten über Notruf die Sprengung. Zwei jüngere Täter wurden zunächst beschrieben, wovon einer eine rote, der andere eine dunkle Jacke trug. Beide hätten sich in einer ausländischen Sprache etwas zugerufen. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Kombi in Richtung Turnierstraße. Ein bei der Sprengung entstandener Brand wurde durch ...