Plus
Bingen

Gartenkunst mit Binger Akzent

Ganz so künstlerisch wird es 2013 am Binger Rheinufer nicht mehr zugehen. Die in den vergangenen beiden Jahren präsentierten "Jardins surprise" werden aber mit stadtbezogenen Themen weitergeführt.
Ganz so künstlerisch wird es 2013 am Binger Rheinufer nicht mehr zugehen. Die in den vergangenen beiden Jahren präsentierten "Jardins surprise" werden aber mit stadtbezogenen Themen weitergeführt. Foto: Rainer Gräff

Das Kulturufer am Rhein bei Bingen soll auch 2013 mit gärtnerischen Reizen glänzen und Gäste locken.

Lesezeit: 1 Minute
Bingen - Zwei Sommer lang machte die Binger Rheinpromenade, im Jargon der Touristiker "Kulturufer" genannt, mit den "Jardins surprise" nach französischem Vorbild Furore. Zehn Kabinette, von Künstlern und Gartenarchitekten gestaltet, zogen Tausende Besucher an. Die Fortsetzung 2013 steht unter anderen Gesichtspunkten, wie Jürgen Inboden als Leiter des Gartenamtes erklärt. "Volkstümlicher" werden die ...