40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Gabi Bielesch (CDU) fordert Fairness im Gemeinderat
  • Aus unserem Archiv
    Hackenheim

    Gabi Bielesch (CDU) fordert Fairness im Gemeinderat

    Hat sich die Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels (FWG) mit fremden Federn geschmückt, als sie die Einführung der „Betreuenden Grundschule“ in Hackenheim öffentlich allein als Verdienst ihrer Fraktion darstellte?

    Hackenheim - Hat sich die Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels (FWG) mit fremden Federn geschmückt, als sie die Einführung der „Betreuenden Grundschule“ in Hackenheim öffentlich allein als Verdienst ihrer Fraktion darstellte?

    Gabi Bielesch (CDU) jedenfalls legte gleich zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung in der Rheinhessenhalle Wert auf die Feststellung, dass der Antrag dazu ursprünglich von ihrer Fraktion gekommen sei und der Rat ein einstimmiges Votum abgegeben habe.

    „Dass irgendjemand dagegen gewesen sein soll, hat mich schon sehr gewundert“, sagte Bielesch und forderte einen fairen Umgang im Ortsparlament. Um ihrem Ansinnen Nachdruck zu verleihen, zog sie in Betracht, die Kommunalaufsicht einzuschalten. Sogar ein Rücktritt der langjährigen Ratsfrau schien möglich. Doch dann glätteten sich die Wogen wieder. Vor allem, weil Sylvia Fels einlenkte, ihre Darstellung korrigierte und ausdrücklich unterstrich: „Es geht fair zu im Gemeinderat.“

    Nähere Informationen zur Eröffnungsbilanz der Gemeinde lesen Sie in der Wochendausgabe des Oeffentlichen Anzeigers.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    11°C - 19°C
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 17°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016