Plus
Kirner Land

Fusion soll bis 2014 vollzogen werden

Die Vorbereitungen für die Fusion von Stadt und Verbandsgemeinde laufen. Der Arbeitskreis, gebildet aus Vertretern beider Gebietskörperschaften, hat einen Gesprächswunsch mit Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) angemeldet. „Damit nicht alle Ausschussmitglieder nach Mainz fahren müssen, kommt der Innenminister am Dienstag, 22. Februar, nach Kirn und stellt sich deren Fragen. Ich finde, das ist eine noble Geste“, gab Kirns Bürgermeister Fritz Wagner (SPD) im Stadtrat bekannt. Karl Peter Bruch wird am Dienstag um 18 Uhr in der VG-Verwaltung Kirn-Land sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirner Land - Die Vorbereitungen für die Fusion von Stadt und Verbandsgemeinde laufen. Der Arbeitskreis, gebildet aus Vertretern beider Gebietskörperschaften, hat einen Gesprächswunsch mit Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) angemeldet. „Damit nicht alle Ausschussmitglieder nach Mainz fahren müssen, kommt der Innenminister am Dienstag, 22. Februar, nach Kirn und stellt sich ...