Bad Kreuznach

Frühschoppen mit Folgen

Von Marian Ristow
Achse gebrochen, Fahrer unverletzt, aber betrunken: In Richtung "Schäferplacken" kam der 35-Jährige von der Fahrbahn ab.
Achse gebrochen, Fahrer unverletzt, aber betrunken: In Richtung "Schäferplacken" kam der 35-Jährige von der Fahrbahn ab. Foto: Polizei

Eine alkoholbedingte Begegnung mit einem Baumstamm hatte ein Autofahrer am Morgen auf dem Kuhberg. Sein Auto wurde dabei schwer beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Durch den Abschleppdienst wurde der Polizei am Samstag gegen 10 Uhr gemeldet, dass im Rahmen eines Abschleppvorgangs – auf dem Kuhberg in der Verlängerung der Rheingrafenstraße auf Höhe des Forsthaus Spreitel – beim Unfallfahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des Unfallfahrzeugs auf dem Weg zum „Schäferplacken“ nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort mit einem in der Böschung liegenden Baumstamm kollidierte. Am Unfallfahrzeug entstand deutlicher Sachschaden, unter anderem ist die Achse vorne rechts gebrochen. Der 35-jährige Tatverdächtige stellte die Sachlage gegenüber der unfallaufnehmenden Streife anders dar. Er benannte einen Freund als Fahrer, machte noch weitere, eher zweifelhafte Angaben zur Sache und verweigerte die Durchführung eines Atemalkoholtests. Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.