Plus
Bad Kreuznach

Freizeitgelände Kuhberg: Abriss der Brandruine beginnt nächste Woche

Ab nächster Woche wird die Brandruine auf dem Kuhberg abgerissen und das Hauptgebäude neu aufgebaut.
Ab nächster Woche wird die Brandruine auf dem Kuhberg abgerissen und das Hauptgebäude neu aufgebaut. Foto: Stephan Brust

Noch steht die Brandruine eingezäunt und unberührt auf dem Freizeitgelände des Bad Kreuznacher Kuhbergs. Kommende Woche sollen die Abrissarbeiten am Hauptgebäude aber beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan Brust „Das Unternehmen Spira ist bereits beauftragt“, erklärt Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer auf Anfrage. „Im Moment ist aber noch ein Gutachter zu Gange, um die Schadstoffbelastungen der einzelnen Bauteile zu definieren und zu wissen, was genau wo entsorgt werden muss.“ Klar ist: Die Versicherung zahlt den Schaden, der durch ...