Plus
Bretzenheim

Flüchtlingspolitik: Beschlagnahmung von Wohnungen ist unrealistisch

Leer stehende Wohnungen in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim werden beschlagnahmt, um Flüchtlinge unterzubringen. Zumindest bezeichnete Bürgermeister Michael Cyfka (CDU) dies zuletzt beim politischen Aschermittwoch in Guldental als immer wahrscheinlicher. Dieses Szenario weckt bei Wohnungseigentümern Ängste, ist aber vor allem eines: unrealistisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Carsten Zillmann Die Fakten sprechen eine ganz andere Sprache. Nur in Ausnahmefällen kann der Staat überhaupt eine Wohnung beschlagnahmen. Die rechtlichen Hürden sind hoch. Die AfD verwendete aber ähnliche Aussagen Cyfkas und des Bretzenheimer Bürgermeisters Thomas Gleichmann (CDU) für ein Postwurfaktion in Bretzenheim, bei der die neue Partei ...