Bad Kreuznach

Flucht nach Bedrohung: 29-Jähriger fuchtelt mit Messer in Fußgängerzone herum

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Ein 29-Jähriger ist am Dienstag gegen 13 Uhr in der Mannheimer Straße mit einem Messer in der Hand die Fußgängerzone entlanggelaufen. Als er auf einen Bekannten traf, beleidigte ihn und bedrohte ihn mit dem Messer.

Anzeige

Dieser maßregelte den sichtbar alkoholisierten 29-Jährigen, woraufhin dieser sich entfernte.

Die Polizei leitete direkt nach der Meldung eine Fahndung ein und entdeckte den 29-Jährigen auf einem Fahrrad. Infolge der Verfolgung duch die Polizeibeamten wollte der alkoholisierte Mann mit über einen hohen Bordstein fahren, um sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei stürzte er, während er eine Bierflasche in der Hand hielt. Diese zerbrach beim Sturz und zerschnitt dem Mann die Hand. Die eingesetzten Polizisten leisteten daher zuerst erste Hilfe, bevor sie den 29-Jährigen kontrollierten. Das Messer sowie ein Pfefferspray, dass der Mann mit sich führte, wurden anschließend sichergestellt. Der Mann stand deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Polizei hat eine Strafanzeige gegen den 29-Jährigen gefertigt.