40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Feuerwehreinsatz ausgelöst: Mann brät Ei ohne Pfanne direkt auf dem Kochfeld

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bad Kreuznach hat am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst – weil er ein Ei ohne Pfanne direkt auf dem Kochfeld gebraten hat.

Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Ein Nachbar des Mannes hörte den piepsenden Rauchwarnmelder und versuchte den betroffenen Bewohner zunächst durch Klingeln und Klopfen auf den mutmaßlichen Brand aufmerksam zu machen. Als dieser nicht die Tür öffnete, wählte der Nachbar den Notruf. Kurz darauf ließ der Betroffene seinen Nachbarn dann doch noch hinein.

Der Grund für den ausgelösten Alarm war schnell gefunden: Der Bewohner wollte sich ein Ei direkt auf dem Kochfeld zubereiten und verzichtete dabei auf eine Pfanne. Durch die dadurch entstandene erhebliche Rauchentwicklung löste der Wohnungsrauchmelder aus.

Der Mieter hatte bereit selbst die Fenster zur Belüftung geöffnet. Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd mussten nicht mehr eingreifen. Der Einsatz konnte nach etwa 10 Minuten beendet werden.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Wer will an der Uhr drehen?

Sommerzeit: Soll es dabei bleiben, dass wir im Frühsommer die Uhren eine Stunde vorstellen?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

18°C - 32°C
Donnerstag

15°C - 30°C
Freitag

11°C - 22°C
epaper-startseite