Plus
Bad Kreuznach

Fassweinpreise für Riesling und Dornfelder stark gestiegen

Ein Prosit auf die Wintertagung. Paul Frowein (4. von links) und Otto Schätzel (3. von rechts) eröffneten sie gemeinsam. Mitte: Laura Dreher, Weinland-Nahe-Geschäftsführerin. Von links: Weinbauvizepräsident Knodel, Weinland-Nahe-Chef Eckes, Fachschulverbandsvorsitzender Kitzer, von rechts Bauernverbandsgeschäftsführer Küstner, Nahepräsident Höfer.
Ein Prosit auf die Wintertagung. Paul Frowein (4. von links) und Otto Schätzel (3. von rechts) eröffneten sie gemeinsam. Mitte: Laura Dreher, Weinland-Nahe-Geschäftsführerin. Von links: Weinbauvizepräsident Knodel, Weinland-Nahe-Chef Eckes, Fachschulverbandsvorsitzender Kitzer, von rechts Bauernverbandsgeschäftsführer Küstner, Nahepräsident Höfer. Foto: Armin Seibert

Auf die Vorstellung des neuen DLS-Chefs warteten gestern Morgen gut 500 Winzer beim Auftakt der 55. Kreuznacher Wintertagung vergebens. Es liege wohl an Einspruchsfristen, meinte Bauernverbandsvorsitzender Reinhold Kessel, der mit dem inoffiziell feststehenden Kandidaten Paul Frowein hochzufrieden ist. Das ist, ohne sonst jemand auf den Fuß treten zu wollen, der Wunschkandidat der Praxis hier vor Ort. Weinbauvizepräsident Knodel hätte sich gewünscht, dass die Spekulation endlich beendet worden wäre. Schließlich war schon für Weihnachten eine offizielle Vorstellung angekündigt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Auf die Vorstellung des neuen DLS-Chefs warteten gestern Morgen gut 500 Winzer beim Auftakt der 55. Kreuznacher Wintertagung vergebens. Es liege wohl an Einspruchsfristen, meinte Bauernverbandsvorsitzender Reinhold Kessel, der mit dem inoffiziell feststehenden Kandidaten Paul Frowein hochzufrieden ist. Das ist, ohne sonst jemand auf den Fuß treten ...