Plus
Bretzenheim

Farbanschlag auf das Mahnmal „Feld des Jammers“ in Bretzenheim

Am Sonntagmorgen wurde das Mahnmal in Bretzenheim mit Farbe beschmiert. Später gab es dort eine Kundgebung und Gegendemo.
Am Sonntagmorgen wurde das Mahnmal in Bretzenheim mit Farbe beschmiert. Später gab es dort eine Kundgebung und Gegendemo. Foto: Stefan Butz

Auf das Mahnmal für das ehemalige Bretzenheimer Kriegsgefangenenlager wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntags ein Farbanschlag verübt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Stefan ButzDie Betonstelen und das Kreuz wurden großflächig mit Farbe bespritzt, die mit Wasser nicht entfernt werden kann, teilt Ortsbürgermeister Wolfgang Gleichmann in einer Presseerklärung mit. „Dass sich dieser Anschlag gerade am Volkstrauertag ereignet, zeigt, welchen wirren Gedanken die Täter anhängen. Ihnen geht es offenkundig nicht darum, ...