40.000
Aus unserem Archiv
Bingen

Fall Nummer 15: Täter sprengen wieder Geldautomaten in Bingen und flüchten

Die Spuren der Explosion sind weit sichtbar: Ein aufgesprengter Geldautomat, zwei aufgesprungene Fenster, eine offene Tür und verwüstete Büroräume. In der Nacht zu Donnerstag hatten es Unbekannte auf einen Geldautomaten in Bingen-Dromersheim abgesehen.

Nach der Explosion in Bingen: Ein Bild der Verwüstung. Die Täter flohen mit einem dunklen Kombi.
Nach der Explosion in Bingen: Ein Bild der Verwüstung. Die Täter flohen mit einem dunklen Kombi.
Foto: Polizei

Gegen 2.27 Uhr sprengten Unbekannte in einer Filiale der Volksbank in der Ernst-Müller-Straße in Bingen-Dromersheim einen Geldautomaten. Durch Zeugen wurde beobachtet, dass sich ein dunkler Kombi mit hoher Geschwindigkeit Richtung Ortsausgang vom Tatort entfernte.

Der Fall in Bingen stellt die 15. Sprengung eines Geldautomaten in Rheinland-Pfalz im laufenden Jahr 2018 dar. Im Vorjahr 2017 konnten insgesamt 23 Fälle registriert werden. Die Taten werden hauptsächlich von gut organisierten und professionell agierenden Gruppen aus dem Ausland begangen. Jedoch konnten auch schon unprofessionelle Nachahmungstäter festgestellt werden.

Das Polizeipräsidium Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

  • Wer hat in der Nacht zum Donnerstag in Bingen-Dromersheim verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wem ist in der Nacht in Tatortnähe ein dunkler Kombi aufgefallen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mainz unter der Rufnummer 06131/65 3633 entgegen.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Wer will an der Uhr drehen?

Sommerzeit: Soll es dabei bleiben, dass wir im Frühsommer die Uhren eine Stunde vorstellen?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

16°C - 28°C
Donnerstag

18°C - 31°C
Freitag

15°C - 29°C
Samstag

15°C - 27°C
epaper-startseite