Monzingen

Fahrer musste husten: Möbeltransporter kippt um

Foto: Polizei

Am Montagmorgen kam es auf der B 41 zwischen Monzingen und Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall. Ein Möbeltransporter war ins Schleudern geraten und umgekippt.

Anzeige

Um 8:40 Uhr fuhr der Fahrer eines Möbeltransporters auf der Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach. Wie er später bei der Polizei angab, bekam er plötzlich einen Hustenanfall – mit fatalen Folgen: Im Bereich der Abfahrt Weiler bei Monzingen fuhr er mit dem Vorderreifen nach links auf die Fahrbahnabtrennung. Beim Gegenlenken übersteuerte der 27-Jährige den Transporter, verlor die Kontrolle und geriet ins Schleudern.

Der Möbeltransporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb im Abhang auf der Seite liegen. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt.

Der Möbeltransporter musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.