Plus
Kreis Bad Kreuznach

Experten warnen: Den Diesel nicht verteufeln – Autohändler blocken ab [Umfrage]

Von Gustl Stumpf
Experten warnen: Den Diesel nicht verteufeln Foto: pixs:sell - stoc

Nach dem Diesel-Gipfel in Berlin und vor dem Hintergrund drohender Fahrverbote in deutschen Städten fragen sich auch Autofahrer in unserer Region: Ist mein Diesel betroffen, wenn demnächst Innenstädte gesperrt werden? Die Verunsicherung ist groß, zumal der VW-Abgasskandal gerade erst Fahrt aufnimmt. Wie reagieren betroffene Autohäuser, was sagen Experten, welche Rückschlüsse zieht die Stadt Bad Kreuznach, die beim Thema Luftverschmutzung ins Spiel kommt? Der „Oeffentliche“ hat nachgehakt, aber nicht überall erschöpfende Antworten erhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor allem bei betroffenen Kfz-Händlern wird abgeblockt. Beim VW- und Audi-Zentrum Fleischhauer in Bad Kreuznach heißt es kurz und bündig: „Dazu machen wir keine Aussagen.“ Ähnlich zugeknöpft reagiert der Mercedes-Benz-Vertragshändler Schad. „Für mich ist das ein Politikum“, sagt Geschäftsführerin Angelika Schaefer. Der Hersteller legte ihr nahe, keine Stellung zu beziehen. ...