Plus
Roxheim

Experten kraxeln durch Felswand und lösen Gestein

Von Stefan Munzlinger
Experten kraxeln durch Felswand und lösen Gestein Foto: Stefan Munzlinge

Lautlose Landung – da war der Brocken unten. Der 10. September kriegt ein rotes Kreuz im Kalender der Roxheimer. So rot wie der Fels an der Bergstraße, aus dessen mehrere Hundert Meter langer Wand sich vor 54 Tagen nach Regen ein mächtiger Stein löste und im Garten nahe am Haus Margot Bensheimers mehrere Salatköpfe und die Beeteinfassung erschlug.

Lesezeit: 2 Minuten
Kein Weltuntergang, weil ja nichts passiert ist, niemand verletzt wurde. Für Ortsbürgermeister Reinhold Bott war dennoch Eile geboten. Denn auch eine ehrenamtliche Gemeindespitze wird zur Verantwortung gezogen, wenn in ihrem Beritt eine Unterlassung festgestellt wird. „Wenn jetzt noch einmal ein Brocken runterginge und jemanden verletzen würde“, sagt Bott, „wäre der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Moin Rosi, -BZ

Einsatz „In der Burg“, wie die Roxheimer den Bergstraßen-Fels nennen.

Zwei Fachleute mit Brechstangen ließen gestern gezielt loses Gestein abstürzen.

Moin Rosi, -BZ_k

Die Einschlagstelle vom 10. September am Haus Margot Bensheimers. Hier war ein zentnerschwerer Brocken niedergegangen.

Fotos: Stefan Munzlinger
Meistgelesene Artikel