Plus
Lauterecken

Evakuierung in Lauterecken: Rund 110 Kilogramm Explosivmaterial werden abtransportiert [5. Update]

Abtransport. Foto: dpa
Abtransport. Foto: dpa

Für den Abtransport der rund 110 Kilogramm Explosivmaterial in Lauterecken haben am Freitag die Absperr- und Evakuierungsmaßnahmen begonnen. Ein Teil der Mischung soll die vierfache Sprengkraft von TNT besessen haben. Der Abtransport geht am Samstag weiter.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wurde für Anwohner eine zentrale Anlaufstelle in einer naheliegenden Schule eingerichtet. Betroffen seien 87 Menschen. Um 18 Uhr dürfen sie wieder in ihre Häuser.Das pyrotechnische Material war im Elternhaus eines 18-Jährigen an der Ringmauer in Lauterecken gefunden worden. Wie Einsatzkräfte am Freitagmorgen gegenüber unserer Zeitung erklärten, habe ...