Bad Kreuznach

Etwas zu auffällig: Polizei stoppt Transport von verdächtiger Riesenpflanze

Hanfpflanzen
Hanf-Pflanze (Cannabis). Symbolfoto Foto: Oliver Berg/Archiv/dpa

In der Nacht zum Dienstag kam einer Polizeistreife in Bad Kreuznach ein Fahrradfahrer entgegen, der eine fast zwei Meter große Topfpflanze transportierte. Als er kontrolliert werden sollte, trat er kräftig in die Pedale.

Anzeige

Die Polizisten verfolgte den jungen Mann durch die Richard-Wagner-Straße und konnte ihn schnell einholen. Und was sie bereits geahnt hatten, bestätigte sich dann auch: Der Grund für die versuchte Flucht war ein eher ungewöhnlicher Drogentransport; das Gewächs war eine ausgewachsene Cannabis-Pflanze.

Diese wurde sichergestellt und gegen den 27-jährigen Kreuznacher ein Strafverfahren eingeleitet. to