Plus
Bad Kreuznach

Erste Händler kapitulieren vor Großbaustelle auf der Mühlenteichbrücke

Gisela Tomm leitet die Boutique "Hab und Gut" auf der Mühlenteichbrücke - aber nur noch bis Ende Juni, dann ist Schluss. Wegen der Bauarbeiten kamen nur noch halb so viele Kunden. Foto: Josef Nürnberg
Gisela Tomm leitet die Boutique "Hab und Gut" auf der Mühlenteichbrücke - aber nur noch bis Ende Juni, dann ist Schluss. Wegen der Bauarbeiten kamen nur noch halb so viele Kunden. Foto: Josef Nürnberg

Die Bauarbeiten auf der Bad Kreuznacher Mühlenteichbrücke ruhen seit einer Woche – und das wird auch erst mal so bleiben. Für die Händler auf der Brücke hat das schwerwiegende Folgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Cordula Kabasch und Stephan Brust Freilegungen an den Brückenhäusern haben gezeigt, dass Träger der Wahrzeichen beschädigt sind und saniert werden müssen (wir berichteten). Nun erstellt ein Ingenieurbüro ein Gutachten für alle Brückenhäuser, um Ausmaß und Kosten der Schäden zu erfassen. Die Ergebnisse sollen Anfang Juni vorliegen. "Hab und Gut" kapituliert Das Bekleidungsgeschäft ...