Plus
Bad Kreuznach

Erst Linker, dann zur CDU: Stadtpolitiker Kleudgen fremdelt noch mit seiner Bundes-Partei

Von Marian Ristow
Der Wechsel zur CDU sei richtig gewesen, meint Wolfgang Kleudgen ein gutes halbes Jahr nach seinem für viele überraschenden Schritt.  Foto: M. Ristow
Der Wechsel zur CDU sei richtig gewesen, meint Wolfgang Kleudgen ein gutes halbes Jahr nach seinem für viele überraschenden Schritt. Foto: M. Ristow

Es war ein Seitenwechsel mit doppeltem Aha-Effekt. Im März 2017 gab Stadtrat Wolfgang Kleudgen seinen Austritt aus der Fraktion der Linken bekannt. Seine parteipolitischen Funktionen als Stadtverbandsvorsitzender in Bad Kreuznach und stellvertretender Kreisvorsitzender legte der Winzenheimer gleich mit nieder.

Lesezeit: 3 Minuten
Damit war das dynamische Linken-Duo, das Berufsschullehrer Kleudgen gemeinsam mit Jürgen Locher über Jahre im Stadtrat bildete, Vergangenheit. Das überraschte, denn nach außen wirkte die Linken-Fraktion krisensicher, überzeugte souverän und kontinuierlich mit basisnaher Politik, gut ausgearbeiteten Anträgen, die zwar auf Grund der Mehrheitsverhältnisse nur selten eine Mehrheit fanden, aber stets ...