Bad Kreuznach

Erpresserischer Menschenraub an 19-Jährigem – Beide Entführer sind ermittelt

Foto: picture alliance / dpa

Die beiden Männer, die am Freitag einen 19-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim entführt, mit Schlägen, Tritten und Pfefferspray traktiert und erpresst haben, sind ermittelt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beide haben sich am heutigen Montag der Polizei gestellt und wurden vorläufig festgenommen. Das erklärte der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt auf Anfrage des „Oeffentlichen“.

Der Tatvorwurf: erpresserischer Menschenraub. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Geschädigte zunächst gemeinsam mit einem der beiden Beschuldigten losgefahren, ehe unterwegs ein Dritter in den Wagen stieg. In der Folge muss das Geschehen eskaliert sein. Der 19-Jährige wurde gezwungen, Geld zu beschaffen. Von 5000 Euro war die Rede. 200 Euro sollen später tatsächlich von der Mutter des Opfers übergeben worden sein.

Bei einem Stopp in Gensingen gelang dem jungen Mann die Flucht. Zeugenaussagen sollen nun weitere Klarheit schaffen. Die Ermittlungen dauern an. gst