Plus
Kreis Bad Kreuznach

Erleichterung nach dem Sturm: „Friederike“ blieb friedlich

Eine kleine Kunststoff-Dachabdeckung ging am Donnerstagnachmittag in der Bad Kreuznacher Römerstraße nieder. Ohne Folgen.
Eine kleine Kunststoff-Dachabdeckung ging am Donnerstagnachmittag in der Bad Kreuznacher Römerstraße nieder. Ohne Folgen. Foto: Stefan Munzlinger

Orkantief „Friederike“ zieht – ein Glück – am Donnerstag fast folgenlos durchs Naheland und macht es damit seiner Vorgängerin „Burglind“ (Anfang Januar) nach:

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznacher Friedhof: Eine kleine Tanne fiel um, richtete laut Stadtbauhofleiter Hans Kaluza aber keinen großen Schaden an. Bad Kreuznacher Bahnhof: An der Giebelseite des Bahnhofsgebäudes riss der Sturm auf drei Quadratmetern mehrere Dachziegel weg, die auf Vordach und Gehweg liegen blieben. Einige Abschlussbleche an der Dachkante hatten sich gelockert und ...