40.000
Aus unserem Archiv
Waldböckelheim

Erdarbeiten für zukünftige Einkaufsmärkte haben begonnen

Seit Tagen tut sich was im geplanten Sondergebiet in Waldböckelheim jenseits der Bundesstraße 41. Hier sollen zwei Märkte entstehen.

Erdarbeiten für zukünftige Einkaufsmärkte haben in Waldböckelheim begonnen.
Erdarbeiten für zukünftige Einkaufsmärkte haben in Waldböckelheim begonnen.
Foto: Wilhelm Leyendecker

Jetzt sind Bagger und Planierraupen dabei, die ersten Erdarbeiten auszuführen. Wie Ortsbürgermeister Helmut Schmidt sagte, wurde schon im Frühjahr eine Berechtigung für Erdarbeiten in einer festgelegten Größenordnung eingeholt.

Da es die Witterung jetzt noch zulässt, wurde von dieser Berechtigung Gebrauch gemacht und mit dem Erdaushub für die beiden Märkte begonnen.

Mit dem Bau wird unmittelbar nach Eingang der Baugenehmigung begonnen, sagte Schmidt.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Samstag

1°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
epaper-startseite