Waldböckelheim

Erdarbeiten für zukünftige Einkaufsmärkte haben begonnen

Erdarbeiten für zukünftige Einkaufsmärkte haben in Waldböckelheim begonnen.
Erdarbeiten für zukünftige Einkaufsmärkte haben in Waldböckelheim begonnen. Foto: Wilhelm Leyendecker

Seit Tagen tut sich was im geplanten Sondergebiet in Waldböckelheim jenseits der Bundesstraße 41. Hier sollen zwei Märkte entstehen.

Anzeige

Jetzt sind Bagger und Planierraupen dabei, die ersten Erdarbeiten auszuführen. Wie Ortsbürgermeister Helmut Schmidt sagte, wurde schon im Frühjahr eine Berechtigung für Erdarbeiten in einer festgelegten Größenordnung eingeholt.

Da es die Witterung jetzt noch zulässt, wurde von dieser Berechtigung Gebrauch gemacht und mit dem Erdaushub für die beiden Märkte begonnen.

Mit dem Bau wird unmittelbar nach Eingang der Baugenehmigung begonnen, sagte Schmidt.