40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Er will keine Verabschiedung - Landrat Winfried Hirschberger sagt nach 32 Jahren im Amt leise Servus
  • Kreis KuselEr will keine Verabschiedung - Landrat Winfried Hirschberger sagt nach 32 Jahren im Amt leise Servus

    Dankesreden für 32 Jahre Landratstätigkeit? Eine Abschiedsgeschenkeflut fürs Lebenswerk? Tränen, Lob und Anerkennung für und von Dr. Winfried Hirschberger (SPD) bei seiner letzten Kreistagssitzung vor der Amtsübergabe an Otto Rubly (CDU)? Nein. Nichts dergleichen. Im Kreistag Kusel herrschte in der Sitzung am Mittwoch die Geschäftsmäßigkeit des bekannten Alltags.

    Zum Auftakt gratulierte Hirschberger „zwei Persönlichkeiten“: „Herrn Rubly zur Wahl zum Landrat.“ Die Sitzung zur Amtseinführung sei am Mittwoch, 18. Oktober, fügte er an. Weiterhin gratuliere er dem Kreisbeigeordneten Jürgen ...

    Lesezeit für diesen Artikel (336 Wörter): 1 Minute, 27 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Kirn
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 20°C
    Freitag

    12°C - 21°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016