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Spabrücken

Elo setzt auf Innovation: Spabrücker Macher und die Macht der Ringe

Von Gustl Stumpf
Bratöl bewusst und gesund dosieren: mithilfe der Ringskala, entwickelt und umgesetzt von Elo, künftig ein Kinderspiel. Hier präsentieren die Grünewald-Geschwister (von links) Michaela Fröhlich, Marcus Grünewald und Sandra Fischer, Bratpfanne und Topf mit dem Dosiersystem.
Bratöl bewusst und gesund dosieren: mithilfe der Ringskala, entwickelt und umgesetzt von Elo, künftig ein Kinderspiel. Hier präsentieren die Grünewald-Geschwister (von links) Michaela Fröhlich, Marcus Grünewald und Sandra Fischer, Bratpfanne und Topf mit dem Dosiersystem. Foto: Gustl Stumpf

Mit Töpfen und Pfannen werden die Spabrücker gefühltermaßen schon ewig in Verbindung gebracht. Viele von ihnen verdienten sich im zurückliegenden Jahrhundert mit Herstellung und Verkauf der Dippe (Mundart) – damals noch aus Ton – ihren Lebensunterhalt. Einige handeln bis heute damit.

Lesezeit: 3 Minuten
Allerdings ist die Ware längst aus Edelstahl, Keramik oder Granit. Einer hat es mit dem edlen Kochgeschirr sogar bis ganz nach oben geschafft: Marcus Grünewald, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Elo-Stahlwaren, einer GmbH & Co. KG mit einem Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro, mit Vertriebsgesellschaften in Hongkong und Schanghai sowie ...
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Preise und Auszeichnungen für innovative Ideen rund ums Kochgeschirr

Elo gilt nicht nur in Branchenkreisen als Innovationsführer im Mittelstand. Preise und Auszeichnungen pflastern den Weg des Familienunternehmens aus Spabrücken. Elo zählt zu den großen deutschen Marken, ist Marke des Jahrhunderts, hat eine unabhängige Jury im Auftrag des Verlegers Florian Langenscheidt entschieden.Elo ist außerdem in den Stiftungsrat für Formgebung, eine weltweit führende Designinstitution aufgenommen worden. Ganz aktuell und zum fünften Mal in Folge wurden die Spabrücker in diesem Sommer als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand mit dem TOP-100-Siegel geehrt. Produktinnovation und Vermarktung wurden dabei besonders herausgestellt. Das Wirtschaftsmagazin Wirtschaftswoche bestätigte Elo nach einer groß angelegten Marktuntersuchung über ein Jahr in den sozialen Medien und unter Händlern erste Wahl zu sein. Und den German Brand Award für wegweisende Marken und Markenmacher gab's 2016 obendrauf. Derzeit stellt sich Elo im ersten großen Pfannentest Deutschlands dem Urteil von 1000 Verbrauchern. Das Ergebnis liegt

auf der Hand ... gst

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