Plus

Elli Strehl: Bei jedem Tor einfach hochgehoben

Investition im Sport: Kreis will in Kastellaun neu bauen Foto: pixelliebe - Fot

Auch Elli Strehl von der Verbandsgemeinde-Verwaltung Bad Sobernheim erinnert sich: „Wir haben während der Fußball-WM 2006 mit unserer Abteilung einen Ausflug zur Fanmeile nach Saarbrücken unternommen. Obwohl ich damals noch keinerlei Interesse an Fußball hatte, bin ich (glücklicherweise) mitgefahren. Schon als der Zug in Sobernheim einfuhr, hörte man die Fans lauthals ein Lied singen, das ich bis dahin noch gar nicht kannte: „‘54, ‘74, ‘90, 2006 …“ Bis wir in Saarbrücken ankamen, kannte ich es auswendig.

Lesezeit: 1 Minute
In Saarbrücken bei strahlendem Sonnenschein ausgestiegen, schien alles wie in einer anderen Welt: so viele Menschen verschiedener Nationalitäten, erkennbar nicht nur an den fremden Sprachen, sondern auch, weil fast jeder in seiner jeweiligen Nationalfarbe geschminkt oder gekleidet war. Alles war quietschbunt. Alle haben mit der Sonne um die Wette gelacht, ...