40.000
Aus unserem Archiv

Elli Strehl: Bei jedem Tor einfach hochgehoben

Auch Elli Strehl von der Verbandsgemeinde-Verwaltung Bad Sobernheim erinnert sich: „Wir haben während der Fußball-WM 2006 mit unserer Abteilung einen Ausflug zur Fanmeile nach Saarbrücken unternommen. Obwohl ich damals noch keinerlei Interesse an Fußball hatte, bin ich (glücklicherweise) mitgefahren. Schon als der Zug in Sobernheim einfuhr, hörte man die Fans lauthals ein Lied singen, das ich bis dahin noch gar nicht kannte: „‘54, ‘74, ‘90, 2006 …“ Bis wir in Saarbrücken ankamen, kannte ich es auswendig.

Foto: pixelliebe – Fot

In Saarbrücken bei strahlendem Sonnenschein ausgestiegen, schien alles wie in einer anderen Welt: so viele Menschen verschiedener Nationalitäten, erkennbar nicht nur an den fremden Sprachen, sondern auch, weil fast jeder in seiner jeweiligen Nationalfarbe geschminkt oder gekleidet war. Alles war quietschbunt. Alle haben mit der Sonne um die Wette gelacht, jeder war des anderen Freund.

Das Spiel haben wir uns auf einer Leinwand auf einem der Public-Viewing-Plätze angesehen. Wir standen irgendwo mittendrin unter Tausenden Menschen. Die Leinwand konnte ich leider nicht sehen. Um mich herum standen gefühlt nur Menschen über 1,80 Meter. Und obwohl dieser Tag bis dahin schon sehr besonders war, war er hier für mich am schönsten: Denn immer dann, wenn unsere Mannschaft im Begriff war, ein Tor zu schießen oder eins geschossen hat, haben mich wildfremde Leute einfach hochgehoben, damit ich auch etwas sehen konnte, und sei es nur die Wiederholung.

Ich werde diesen Tag jedenfalls niemals vergessen, ein Tag, an dem ich nur glückliche und unbeschwerte Menschen gesehen habe. Seither bin ich ein großer Fan unserer Nationalmannschaft .“

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Sonntag

8°C - 20°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

7°C - 18°C
epaper-startseite