40.000

Gebroth/SpallEiskalte Spaller feiern Wiederauferstehung: Fastnachtsprofis erschaffen elf Meter hohen Motivwagen

Dia de los Muertos – mit dem mexikanischen Totengedenktag „Die Seele lebt weiter“ rollen die Eiskalten Spaller um Ulli Eckes 2019 die Straßenfastnacht auf. Die Idee dafür kam ihnen 2015, als der 24. James-Bond-Film „Spectre“ das südamerikanische Straßenfest in opulenten Farben und mit ausschweifend feiernden Menschen präsentierte.

Für die 2017er-Fassenacht war dieses Umzugsthema noch zu früh, doch dann kam der Oscar prämierte, ähnlich thematisierte Kinderfilm Coco und machten 2018 viele Kostümierte Anleihen bei „Spectre“. Höchste Zeit für ...
Lesezeit für diesen Artikel (446 Wörter): 1 Minute, 56 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oeffentlicher Anzeiger
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Regionalwetter
Freitag

4°C - 18°C
Samstag

8°C - 18°C
Sonntag

4°C - 16°C
Montag

5°C - 12°C
epaper-startseite