Plus
Bad Sobernheim

Einziger Bewerber: Uwe Engelmann will Sobernheims Nachtigallental pachten

Das Sobernheimer Nachtigallental mit Grillplatz und Terrasse, die die FWG einst baute. Uwe Engelmann will das Tälchen pachten, ist einziger Bewerber für den traditionsreichen Grill- und Freizeitplatz. Im März wird er dem städtischen Liegenschaftsausschuss sein Konzept vorstellen.
Das Sobernheimer Nachtigallental mit Grillplatz und Terrasse, die die FWG einst baute. Uwe Engelmann will das Tälchen pachten, ist einziger Bewerber für den traditionsreichen Grill- und Freizeitplatz. Im März wird er dem städtischen Liegenschaftsausschuss sein Konzept vorstellen. Foto: Stefan Munzlinger

Gut Ding muss Tempo haben: Das Sobernheimer Nachtigallental, seit Jahrzehnten beliebter Grill- und Freizeitplatz der Vereine und Gruppen an der Nahe unterhalb des Freilichtmuseums, könnte nun doch schneller als erwartet von Uwe Engelmann übernommen werden. Die Felkestädter warten sehnsüchtig drauf, im anbrechenden Frühjahr dort wieder gemeinsam ihre Feste, Jubiläen, Familien- oder Klassentreffen veranstalten zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim - Gut Ding muss Tempo haben: Das Sobernheimer Nachtigallental, seit Jahrzehnten beliebter Grill- und Freizeitplatz der Vereine und Gruppen an der Nahe unterhalb des Freilichtmuseums, könnte nun doch schneller als erwartet von Uwe Engelmann übernommen werden. Die Felkestädter warten sehnsüchtig drauf, im anbrechenden Frühjahr dort wieder gemeinsam ihre ...