40.000

Kreis Bad Kreuznach„Eines der wertvollsten Rotmilan-Gebiete“: Windpark Pferdsfeld bleibt höchst umstritten

Kurt Knaudt

Kreis Bad Kreuznach. Hätte der Windpark Pferdsfeld schon allein wegen der dort vorhandenen, streng geschützten Rotmilan-Population nie genehmigt werden dürfen? Diese Auffassung vertritt der Diplom-Biologe Olaf Kiffel (Mainz), der die Initiative Soonwald in dieser Sache berät. Unter den mehr als 20 Verfahren, in die er eingebunden ist, hält er das für den Windpark Pferdsfeld für besonders kritikwürdig.

„Es handelt sich um eins der wertvollsten Rotmilan-Gebiete in Rheinland-Pfalz, in dem einer von landesweit nur drei Schlafplätzen liegt“, betont der Experte, der den Genehmigungsprozess als fehlerhaft bezeichnet.

Die Initiative ...

Lesezeit für diesen Artikel (499 Wörter): 2 Minuten, 10 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Nach WM-Aus: Wem jetzt den Daumen drücken?

Fußball ohne Freund und Feind ist nur halb so schön. Also wem schenkt der deutsche Fan/die Fanin nun Herz und Daumen? Dies wären unsere Kandidaten:

Frankreich
15%
Spanien
4%
Russland
8%
Portugal
4%
England
10%
Schweiz
22%
Belgien
37%
Stimmen gesamt: 428
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

17°C - 31°C
Mittwoch

16°C - 30°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

17°C - 30°C
epaper-startseite