Plus

Eine Hassliebe zu gefrorenen Trauben

Mal sehen, was noch übrig geblieben ist. Im Weingut Dönnhoff wird traditionell seit mehr als 40 Jahren Eiswein gelesen. Den Winzer verbindet eine „Hassliebe“ zu der Spezialität. Sie ist gut fürs Image, aber unpassend vom Arbeitsablauf in der Vorweihnachtszeit. Die Toplage an der Oberhäuser Brücke erhält ihren „kalten Eishauch“ vom Lemberg, ansonsten sind Eisweine in Spitzenlagen eher selten.⋌Foto: Dönnhoff
Mal sehen, was noch übrig geblieben ist. Im Weingut Dönnhoff wird traditionell seit mehr als 40 Jahren Eiswein gelesen. Den Winzer verbindet eine „Hassliebe“ zu der Spezialität. Sie ist gut fürs Image, aber unpassend vom Arbeitsablauf in der Vorweihnachtszeit. Die Toplage an der Oberhäuser Brücke erhält ihren „kalten Eishauch“ vom Lemberg, ansonsten sind Eisweine in Spitzenlagen eher selten.⋌ Foto: Dönnhoff

Oberhausen Manchmal wartet man vergebens drauf, doch in diesem Jahr hatte Väterchen Frost ein Einsehen und bescherte risikofreudigen Winzern ein Eiswein mit optimaler Säure. Mr. Nahewein Hermann Dönnhoff hat sich seit 44 Jahren dieser Weinspezialität verschrieben. Eine Hassliebe sei das, sagt er lachend.

Lesezeit: 3 Minuten
Oberhausen Manchmal wartet man vergebens drauf, doch in diesem Jahr hatte Väterchen Frost ein Einsehen und bescherte risikofreudigen Winzern ein Eiswein mit optimaler Säure. Mr. Nahewein Hermann Dönnhoff hat sich seit 44 Jahren dieser Weinspezialität verschrieben. Eine Hassliebe sei das, sagt er lachend.Als Krönung des Weinjahrgangs 2010 brachten einige Spitzenweingüter ...