Kirn

Einbruch in Verbrauchermarkt: Polizei stellt 18-Jährigen

In diesen Einkaufsmarkt in Kirn wurde in der Nacht zum Mittwoch, 7. März 2018, eingebrochen.
In diesen Einkaufsmarkt in Kirn wurde in der Nacht zum Mittwoch, 7. März 2018, eingebrochen. Foto: Screenshot maino.de

In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte in einen Kirner Supermarkt ein, doch sie wurden dabei beobachtet. Zeugen riefen sofort die Polizei.

Anzeige
Kirner hatten um 00.30 Uhr gesehen, wie zwei dunkel gekleidete Männer die Schiebeelemente an der Haupteingangstür des Maino-Markts in der Mauergasse gewaltsam öffneten. Einer der beiden Täter verschwand anschließend in dem Gebäude.

Daraufhin verständigten die Zeugen die Polizei. Doch die Täter wurden offensichtlich während der Tat gestört. Als die Polizei eintraf, befanden sie sich nicht mehr in dem Einkaufsmarkt.

Doch die sofort eingeleitete Fahndung hatte Erfolg: Zumindest ein 18-jähriger Täter ging den Beamten ins Netz und konnte festgenommen werden. Der junge Mann hatte Artikel aus dem Markt bei sich. Der zweite Täter konnte unerkannt flüchten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. to