Plus
Laubenheim

Einbrecher zückt Messer und sticht zu: Polizei fahndet jetzt nach Täter mit Maske

Maske
Eine solche Maske trug der Täter. Foto: Polizeipräsidium Mainz

Als eine 46-jährige Frau aus Laubenheim am Dienstag gegen 15 Uhr in ihre Wohnung in der Naheweinstraße zurückkehrte, traf sie dort einen Mann, der eine weiße Plastikmaske (sogenannte Jig-Saw-Maske) vor dem Gesicht hatte. Der Eindringling hatte ein Messer mit blauem Griff in der Hand und beschimpfte die Frau. Dann stach er ihr in den Hals.

Lesezeit: 1 Minute
Der Frau gelang es, dem Unbekannten die Maske vom Gesicht zu reißen, woraufhin er flüchtete. Das Opfer wurde im Krankenhaus notversorgt und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank, kurzes, dunkles Haar, dunkle Kleidung. Polizei und Staatsanwaltschaft fragen: Wer hat ...